Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button

Erasmus+ im Schulbereich: Europäische Konferenz: Empowering students in the digital age

06.05.2024, 16:30 Uhr - 08.05.2024, 14:00 Uhr

Holiday Inn, München, Unterhaching
München-Unterhaching
katharina.fahr@kmk.org

h t t p s : / / e r a s m u s p l u s . s c h u l e / t e r m i n e / t e r m i n / 3 2 4 1 /Externer Link

Künstliche Intelligenz, soziale Medien, Algorithmen, Übersetzungs-Apps, sprechende Roboter, neue Lernwerkzeuge: Das digitale Zeitalter bringt in rasantem Tempo elementare Veränderungen für das Schulleben mit sich. Die vom 6. bis 8. Mai 2024 in München stattfindende europäische Fachtagung greift diese Herausforderungen auf und sucht nach Lösungsansätzen im Rahmen des EU-Programms Erasmus+. Die Konferenz findet in englischer Sprache statt und richtet sich an Vertreterinnen und Vertreter von der Vorschule bis zur Sekundarstufe II. Bewerbungen für die Teilnahme sind bis 21. Februar 2024 möglich.

Europa, Blended Learning, Demokratie, Digitalisierung, Lernen, Lernprozess, Lernumgebung, Medienkompetenz, Partizipation, Schüler, Schule, Transformation, Wohlbefinden, Erasmus+, Kollaboratives Arbeiten,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Inhaltsbereich der Veranstaltung Vorschule; Primarstufe; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Medien- und Informationskompetenz
Adressaten Lehrer/-innen; Lehrerbildner/-innen; Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung
Tagungssprache Englisch
Relevanz europaweit
Veranstalter

Die Veranstaltung wird von der Nationalen Agentur Erasmus+ Schulbildung im PAD in Zusammenarbeit mit den Nationalen Agenturen von Estland und Serbien ausgerichtet.

Zuletzt geändert am 14.02.2024