Qualität von Schule - Evaluation (Mecklenburg-Vorpommern)
Die Evaluation stellt, neben weiteren Elementen wie beispielsweise der Schulprogrammarbeit, einen zentralen Baustein der Qualitätsentwicklung und -sicherung an Schulen in Mecklenburg-Vorpommern dar. Sie setzt sich aus interner und externer Evaluation zusammen. Diese ergänzen sich gegenseitig. Beide Evaluationstypen dienen der Weiterentwicklung von Schule und Unterricht. Ihre Ergebnisse sind Bestandteil der unmittelbaren Arbeit in und mit der Schule.
Dokument von: Bildungsserver Mecklenburg-Vorpommern
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Mecklenburg-Vorpommern, Externe Evaluation, Interne Evaluation, Qualitätsentwicklung, Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung, Schule, Schulprogramm, Schulqualität, Unterricht, Unterrichtsqualität, Schulklima,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Berufsbildung; Sonderschule / Behindertenpädagogik |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | poststelle@bm.mv-regierung.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Zuletzt geändert am | 06.01.2021 |
Siehe auch: | Schulevaluation und Schulinspektion in den LändernSchulentwicklung: Institute und Materialien der Länder |