Qualitätsrahmen - Qualitätsbereiche schulischer Entwicklung in Thüringen
Eine wichtige Orientierungshilfe für die Beschreibung von Schulqualität stellt der Thüringer Qualitätsrahmen des ´Entwicklungsvorhabens Eigenverantwortliche Schule´ dar. Er beschreibt drei grundsätzliche schulische Qualitätsbereiche: Kontext-, Prozess- und Wirkungsqualitäten.
Dokument von: Thüringer Schulportal
Fach, Sachgebiet
- Berufliche Bildung Berufliche Bildung allgemein Berufsbildungspolitik, Berufsbildungsverwaltung Qualitätsentwicklung, -sicherung, Evaluation und Akkreditierung
- Schule fachunabhängige Bildungsthemen Allgemeine Kompetenzen
Schlagwörter
Thüringen, Evaluation, Qualitätsentwicklung, Qualitätssicherung, Schule, Schulentwicklung, Unterricht, Eigenverantwortliche Schule,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Berufsbildung; Sonderschule / Behindertenpädagogik |
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Ressourcenkategorie | Anleitung/Manual |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien; Institut@]thillm.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.schulportal-thueringen.de/schulentwicklung/eigenverantwortlicheschule |
Technische Anforderungen | Adobe Reader (pdf-Datei) |
Zuletzt geändert am | 18.10.2017 |
Siehe auch: | Thüringen (Qualitätssicherung Berufsbildung)Referenzrahmen Schulqualität |