BLK: Studie zur Kooperation in der Benachteiligtenförderung (Heft 133)
In dem Bericht wird erläutert, ob und wie die Handlungsempfehlungen der BLK zur Kooperation in der Benachteiligtenförderung umgesetzt wurden. Gleichzeitig werden erfolgreich erprobte Kooperationsstrukturen auf lokaler / regionaler Ebene identifiziert sowie die Erfolgsbedingungen für die Nachhaltigkeit und Verbindlichkeit von Kooperationsaktivitäten zwischen den relevanten Akteuren aufgezeigt. Dabei wird insbesondere auch der Lernort Betrieb berücksichtigt.
Dokument von: Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK)
Fach, Sachgebiet
- Berufliche Bildung Berufliche Bildung allgemein Berufsausbildung
- Sozialarbeit / Sozialpädagogik Arbeitsfelder der Sozialarbeit/Sozialpädagogik Sozialarbeit in Berufswelt und Berufsausbildung
Schlagwörter
Benachteiligter Jugendlicher, Soziale Benachteiligung, Förderung, Soziale Integration, Berufliche Integration, Berufsausbildung, Berufsbildung, Kooperation, Netzwerk, Förderungsmaßnahme, Förderungspolitik, Schule, Berufsschule, Betrieb, Lernort,
Bildungsbereich | Berufsbildung |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Wingels, Judith; Pätzold, Günter; blk@blk-bonn.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
https://www.pedocs.de/ |
Entnommen aus | Bonn : BLK, 2006. 220 S. (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung ; 133) |
Technische Anforderungen | Acrobat Reader |
Zuletzt geändert am | 17.04.2012 |
Siehe auch: | Förderung von Jugendlichen in der beruflichen BildungJugendliche mit besonderem Förderbedarf und Berufsausbildungsvorbereitung: Hintergründe. Erfahrungs- und ForschungsberichteMaterialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung (2006) |