BLK: Frauen in Führungspositionen an Hochschulen und außerschulischen Forschungseinrichtungen. Achte Fortschreibung des Datenmaterials (Heft 122)
Der erste Teil enthält eine ´Gewichtete Kurzdarstellung´ der aktuellen Daten aus den Jahren 2002 bzw. 2003 über Frauen in Führungspositionen an Hochschulen und außerhochschulischen Forschungseinrichtungen (Bestandsstatistik) sowie über das Berufungsgeschehen an Hochschulen im Jahr 2003 (Entwicklungsstatistik). Der zweite Teil umfasst den ausführlichen statistischen Anhang, der sich an die Anordnung der Vorjahre hält. Unter Beibehaltung einer länderspezifischen Darstellung wird bei der Auswertung nicht mehr durchgängig nach alten bzw. neuen Ländern differenziert. Die Veröffentlichung ist als Gesamtüberblick zu verstehen. Die statistischen Daten und die Länderumfragen sind bis auf die Ebene der Fächergruppen differenziert.
Dokument von: Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK)
Fach, Sachgebiet
- Hochschule _Hochschulwesen allgemein Hochschullehrer, Wissenschaftlicher Nachwuchs, Personal
- Wissenschaft und Bildungsforschung Ausbildung, Berufstätigkeit von Wissenschaftlern
Schlagwörter
Deutschland, Frau, Studium, Promotion, Habilitation, Hochschullehrerin, Berufung, Hochschulleitung, Wissenschaftlicher Assistent, Führungskraft, Außeruniversitäre Forschungseinrichtung, Frauenstudium, Statistische Angaben,
Bildungsbereich | Hochschule; Forschung / Wissenschaft |
---|---|
Ressourcenkategorie | Monographie/Buch/Dissertation |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
https://www.pedocs.de/ |
Entnommen aus | Bonn: BLK, 2004. 9 S.: graph. Darst., Tab. (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 122), 2. überarbeitete Fassung |
Technische Anforderungen | Acrobat Reader |
Zuletzt geändert am | 17.04.2012 |
Siehe auch: | FrauenförderungMaterialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung (2005) |