BLK: Bildung für eine nachhaltige Entwicklung - Orientierungsrahmen der BLK (Heft 69)
Der Orientierungsrahmen der Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung richtet sich an die Verantwortlichen in der Bildungspolitik, Bildungsverwaltung und mit Fragen der Bildung für eine nachhaltige Entwicklung befassten gesellschaftlichen Institutionen und Organisationen. Er formuliert auf der Basis vielfältiger Erfahrungen der Umweltbildung inhaltliche Eckpunkte und Anregungen, mit denen Bildungseinrichtungen ihren Weg zu Orten des Lehrens und Lernens im Zeichen des Leitbilds einer nachhaltigen Entwicklung gehen können. (186 KB)
Dokument von: Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK)
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Nachhaltigkeit, Umwelt, Umweltbildung, Umwelterziehung, BLK,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hochschule; Berufsbildung |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | blk@blk.bonn.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Bezugs- und Nutzungsbedingungen | BLK, Bonn 1998, ISBN 3-9806109-5-0 |
Gehört zu URL |
https://www.pedocs.de/ |
Technische Anforderungen | Acrobat Reader |
Zuletzt geändert am | 12.12.2008 |
Siehe auch: | Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung (1998) |