Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button

Bücherpiraten e.V.

h t t p s : / / b u e c h e r p i r a t e n . d e / d e / h o m eExterner Link

Der Bücherpiraten e.V. wurde 2002 mit dem Ziel gegründet, Kinder und Jugendliche für Geschichten zu begeistern und dafür zu sorgen, dass Literatur zum festen Bestandteil ihres Alltags wird. Junge Leserinnen und Leser können bei den Bücherpiraten gemeinsam Bücher lesen, Texte auf der Bühne vortragen, Geschichten schreiben oder mit anderen zusammen Autoren entdecken. Der Verein bietet regelmäßig Kurse für kreatives Lesen und Schreiben an, organisiert die Lübecker Jugendbuchtage und lädt alljährlich zum großen Bücherpiraten-Festival ein.

LESEN, LESEFOERDERUNG, LESEMOTIVATION, LESEKULTUR, SCHREIBEN, KREATIVES SCHREIBEN, SCHREIBWERKSTATT,

Art der Institution Verband / Verein / Interessenvertretung
Bundesland Schleswig-Holstein
Land Deutschland