Ein Baby, Drei Eltern... - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

h t t p : / / w w w . l e h r e r - o n l i n e . d e / d r e i - e l t e r n . p h p

Ein Baby, drei Eltern: Künstliche Befruchtung ist in Großbritannien seit 2015 mit den Genen von drei Personen erlaubt. In dieser bei Lehrer - Online veröffentlichten Einheit lernen die Schülerinnen und Schüler, wie dieses Verfahren einerseits Frauen mit schweren Erbkrankheiten helfen kann, ein gesundes Kind zur Welt zu bringen und warum es andererseits als so kontrovers gilt. Dabei sollen die Lernenden unter Berücksichtigung ethischer Argumente entscheiden, ob sie das Verfahren einem betroffenen Paar empfehlen würden.

Anbieter:

Engage

Bildungsebene:

Frei zugänglich:

Kostenpflichtig:

Lernressourcentyp:

Unterrichtsplanung

Lizenz:

Keine Angabe

Schlagwörter:

Baby

freie Schlagwörter: