GRIPS Deutsch: Rechtschreiben - Tipps zur Groß- und Kleinschreibung (Mediabox) - Rechtschreibstrategien - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

h t t p : / / m e d i a b o x . b r - o n l i n e . d e / b o x e n / g r i p s _ d 1 2 _ r e c h t s c h r e i b u n g 2 / i n d e x . h t m l

Witzig und sinnvoll sind die Übungen zur Rechtschreibung, die dir Steffi Chita und ihre Schüler in der Therme Erding zeigen. Im zweiten Teil geht es vor allem um die Groß- und Kleinschreibung. Es warten einige Tipps auf dich.Die Mediabox umfasst 17 Stationen:Film: Ab ins Bad und Rechtschreigung üben!, Film: Stolperfalle Groß- oder Kleinschreibung, Übung: Groß- oder Kleinschreibung, Film: Was wird groß- und was kleingeschrieben?, Film: Groß- oder Kleinschreibung 2, Film: Wo ist der Fehler?, Info: So funktioniert die Artikelprobe, Film: Wie erkenne ich Nomen ohne Signalwörter?, Film: Artikel und Bezugswort, Film: Groß- und Kleinschreibung bei Artikel und Bezugswort, Film: Was ist hier falsch geschrieben?, Film: Lösung und neue Aufgabe, Film: Verben als Nomen, Info: Verben als Nomen, Info: Adjektive als Nomen, Übung: Fülle die Lücken - groß oder klein?, Zusammenfassung: Tipps zur Rechtschreibung.

Höchstalter:

Mindestalter:

Anbieter:

Bayerischer Rundfunk

Beschreibung für Schüler:

Witzig und sinnvoll sind die Übungen zur Rechtschreibung, die Steffi Chita und ihre Schüler in der Therme Erding zeigen. Im zweiten Teil der Mediabox geht es vor allem um die Groß- und Kleinschreibung.

Bildungsebene:

Sekundarstufe I Sekundarstufe II

Herausgeber:

Grips

Lernressourcentyp:

Lernkontrolle

Schlagwörter:

Kleinschreibung

freie Schlagwörter:

GRIPS; Mediabox; Rechtschreibstrategien

Sprache:

Themenbereich:

Deutsch Rechtschreibung/Grammatik Rechtschreibung GRIPS: Rechtschreibtraining

Titel für Schüler:

GRIPS Deutsch: Rechtschreiben - Tipps zur Groß- und Kleinschreibung (Mediabox)

Geeignet für:

Schüler; Lehrer

Lernressource bei Edutags

Edutags Tags

Nomen

Edutags Kommentare

_ Witzig und sinnvoll sind die Übungen zur Rechtschreibung, die Steffi Chita und ihre Schüler in der Therme Erding zeigen. Im zweiten Teil geht es vor allem um die Groß- und Kleinschreibung.Die Mediabox umfasst 17 Stationen:Film: Ab ins Bad und Rechtschreigung üben!, Film: Stolperfalle Groß- oder Kleinschreibung, Übung: Groß- oder Kleinschreibung, Film: Was wird groß- und was kleingeschrieben?, Film: Groß- oder Kleinschreibung 2, Film: Wo ist der Fehler?, Info: So funktioniert die Artikelprobe, Film: Wie erkenne ich Nomen ohne Signalwörter?, Film: Artikel und Bezugswort, Film: Groß- und Kleinschreibung bei Artikel und Bezugswort, Film: Was ist hier falsch geschrieben?, Film: Lösung und neue Aufgabe, Film: Verben als Nomen, Info: Verben als Nomen, Info: Adjektive als Nomen, Übung: Fülle die Lücken - groß oder klein?, Zusammenfassung: Tipps zur Rechtschreibung.