Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: DEUTSCH) und (Systematikpfad: GRAMMATIK) ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 270 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Unregelmäßige Verben

Du erfährst, wie sich regelmäßige Verben von unregelmäßigen Verben in der deutschen Sprache unterscheiden. Die Bildung von unregelmäßigen Verben wird in diesem Ivi-Lernvideo genau erläutert.

{ "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012825" }

• Mehrteilige Prädikate

Das ein Prädikat auch aus mehreren Teilen bestehen kann, erfährst du in diesem Ivi-Lernvideo.

{ "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012791" }

• Das Subjekt

In diesem Ivi-Lernvideo erfährst du, wie man das Subjekt eines Satzes finden kann.

{ "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012792" }

Lernzirkel

{ "LBS-BW": [] }

• Das Präsens

In diesem Lernvideo erfährst du alles über den Gebrauch und die Bildung der am häufigsten verwendete Zeitform.

{ "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012811" }

• Lernkärtchen zur Deklination von Substantiven

24 Lernkärtchen für die Hand der Schülerinnen und Schüler zum Festigen der Deklination von Substantiven. Die Kärtchen sind beidseitig bedruckt und sind vielseitig einsetzbar. Wie bei Vokabelkarten können die vier Fälle (Kasusarten) anhand von Beispielsätzen und weiteren Angaben (z.B. ”1. Fall”) gelernt und selbstständig abgefragt werden. Ebenso lassen sich alle ...

{ "HE": "DE:HE:1685201" }

• Lernkontrollen zu Wortarten

Der Landesbildungsserver Baden-Württtemberg bietet Tests (zusammen mit Lösungsblättern) zu Wortarten/Grammatik zum Download an. Alle Tests sind natürlich auch als Übungen verwendbar. Die Dateien liegen in verschiedenen Formaten vor: Speicherplatzsparend als ”PDF” oder als ”DOC” zum problemlosen Anpassen an Ihre Bedürfnisse.

{ "HE": "DE:HE:1633335" }

• Das Attribut

Ausführliche Darstellung mit Beispielen.www.canoo.net

{ "HE": "DE:HE:324064" }

• Wortgrammatik

In diesem Arbeitsbereich zur  deutschen Grammatik können Sie sich mit der Wortgrammatik der deutschen Sprache befassen.

{ "HE": "DE:HE:324059" }

• Konjunktionen