Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ORIENTIERUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 170 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Berufliche Orientierung

Diese Seite des hessischen Kultusministeriums informiert über die rechtlichen Grundlagen und bietet praktische Hilfen an (2019).

{ "HE": [] }

• Demokratische Orientierung durch Geschichte? Der Fall „Kalle“ aus Offenburg 1847

Revolution 1848/49, Baden, Offenburg, Liberalismus

{ "LBS-BW": [] }

• Nationaler Wohlfahrtsindex

Alternative zur vorherrschenden Orientierung am BIP, entwickelt im Kontext des Umweltbundesamtes (2010-14)

{ "HE": "DE:HE:2787453" }

• Medienpädagogik

Das Dossier des Deutschen Bildungsservers unterstützt die Orientierung in diesem Feld (2015-18).

{ "HE": [] }

• Verordnung für Berufliche Orientierung in Schulen (VOBO)

Verordnung des Hessischen Kultusministeriums vom 17. Juli 2018

• Berufsorientierung in vier Schritten

Dein Schulabschluss steht vor der Tür, aber Du weißt immer noch nicht, was Du nach der Schule machen willst? Eine Ausbildung, ein duales Studium oder doch lieber ein Vollzeitstudium? Und für welche Berufe qualifizieren die verschiedenen Ausbildungen überhaupt? Schulabgängern stellen sich Fragen über Fragen in Bezug auf ihre Berufs-Orientierung.

{ "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018119" }

• Berufliche Orientierung im hybriden und digitalen Unterricht - Praktizierte Medienkompetenz in acht Lernrunden

Die Unterrichtseinheit Berufliche Orientierung im hybriden und digitalen Unterricht zeigt einen Weg, wie man die Themen Berufsorientierung und Berufswahl digital, spannend, abwechslungsreich und medial anspruchsvoll unterrichten könnte.

{ "DBS": "DE:DBS:63369" }

• Berufliche Orientierung Hessen

Im Rahmen des Projektes "Berufliche Orientierung Hessen" bietet die IHK Darmstadt Unterrichtsmaterial für die Berufswahlorientierung, eine Übersicht zentraler Initiativen und Ansprechpartner aus der Praxis,einen Leitfaden zum Thema Praktikum und eine Praktikumsbörse sowie Fortbildungsangebote für Lehrkräfte.

{ "DBS": "DE:DBS:22490" }

• Schlau Frankfurt - Projekt zur sexuellen Orientierung

Projekte zur sexuellen Orientierung werden in vielen Regionen Hessens angeboten. Die pädagogische Mitarbeiter/innen der Jugendzentrums stehen für Workshops bzw. Projekttage vor Ort im Kuss41 - Zentrum Frankfurt oder seit 2021 auch online zur Verfügung. Näheres zum Projekt und Ablauf finden Sie unter ʺInfosʺ. .

• Staatslexikon

Die 8. Auflage des Staatslexikons bietet tiefgehende Information und Orientierung zu den zentralen Aspekten gesellschaftlichen Zusammenlebens, wirtschaftlichen Wirkens, politischen Entscheidens und staatlichen Handelns (2022).

Seite: