Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GRÖßEN und ALLTAG) und (Lizenz: CC-BY-SA)

Es wurden 3 Einträge gefunden

Treffer:
1 bis 3
  • Mathematik-digital/Flächeninhalt des Rechtecks

Ziel des Lernpfades ist es, dass Schüler Schritt für Schritt die Formel des Flächeninhalts entdecken und lernen damit zu rechnen.

{ "DBS": "DE:DBS:55034" }

• Mathematik-digital/Flächeninhalt eines Parallelogramms

Ziel des Lernpfades ist es, dass die Schüler die Flächenformel des Parallelogramms entdecken und sie anwenden.

{ "DBS": "DE:DBS:55033" }

• Dezimalbruch

Dezimalbrüche sind Zahlen in Kommaschreibweise. Man begegnet ihnen überall im Alltag, sei es bei Preisschildern, bei Größenangaben oder auf dem Display des Taschenrechners. Dezimalzahlen sind eine Möglichkeit Bruchzahlen kompakt darzustellen.

{ "DBS": "DE:DBS:56402" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geschichte [ Kind [ Deutschland [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Lebenswelt [ Schüler [ Kultur [ Jugendlicher [ Geschichtsunterricht [ Familie [ Lernen [ 20. Jahrhundert [ Soziale Situation [ Soziale Lage [ Frau