Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FRANZÖSISCHE und REVOLUTION) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 10 Einträge gefunden

Treffer:
1 bis 10
  • Erklärvideo_musstewissen Geschichte_französische Revolution

In dem siebenminütigen Video werden grundlegende Fakten zur Französischen Revolution vorgestellt.

• Dichter dran! - Georg Büchner

Video zu Leben und Werk von Georg Büchner Georg Büchner wurde nur 23 Jahre alt und ging doch als berühmter Dramatiker in die Literaturgeschichte ein. Mehr als für sein Medizinstudium interessiert sich der junge Mann für die zurückliegende französische Revolution. Und er ist entsetzt über die Benachteiligung großer Teile der Gesellschaft. Als er in einem Flugblatt ...

• Erklärvideo des STARK-Verlags zur Französischen Revolution

In dem fünfminütigen Video wird eine kurzer Überblick über die Geschehnisse der französichen Revolution gegeben. Quelle: STARK-Verlag

La Révolution Française

{ "HE": "DE:HE:2786644" }

• Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit

{ "HE": "DE:HE:2766266" }

• Didaktische Erläuterungen

• La Révolution Française

La Révolution Française Quelle: ?

• Didaktische Erläuterungen

Didaktische Erläuterungen zum Modul „ La Révolution française - ein bilingual-mehrsprachiges Unterrichtsmodul“. Mehr hierzu auf den Seiten des Romanischen Seminars Bremen.

{ "HE": "DE:HE:2786643" }

• Le sexisme dans la langue française

In dieser Unterrichtseinheit werden Oberstufen-Schülerinnen und -Schüler für Genderaspekte sensibilisiert, indem sie sexistische Elemente und Strukturen in der französischen Sprache entdecken und Strategien kennen lernen, wie diese überwunden werden können.

{ "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001410" }

• Kinderzeitmaschine: Per Knopfdruck in die Geschichte

Die jungen Besucherinnen und Besucher erfahren unter www.kinderzeitmaschine.de, dass Geschichte überhaupt nicht langweilig sein muss, sondern viel Spaß machen kann.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

{ "DBS": "DE:DBS:54136", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000837" }