Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: REINHARD) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 5 Einträge gefunden

Treffer:
1 bis 5
  • Deutschunterricht im Netz: Anregungen, Materialien, Links

Dieses Angebot richtet sich vor allem an Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer sowie Lehramtsstudenten. Es bietet methodische und didaktische Anregungen für die tägliche Unterrichtspraxis. Außerdem beinhaltet es eine Liste von Internetadressen zum Deutschunterricht.

{ "DBS": "DE:DBS:35104" }

• Samuel Barber - ein Schulprojekt mit den Düsseldorfer Symphonikern

Schulprojekt (Jahrgangsstufe13) der Tonhalle zum 10.Sinfoniekonzert der Düsseldorfer Symphoniker am 23,´25´,26. April 99. ,,Knoxville -Summer of 1915 von Samuel Barber - Informationen über den Komponisten, das Werk, James Agee und amerikanische Kunstgeschichte.

{ "DBS": "DE:DBS:9454" }

• Claude Debussy: Pelleas und Melisande

In einer Serie von Projekten stellt das Max-Planck Gymnasium Düsseldorf die Werke berühmter Komponisten vor. Auf dieser Seite geht es um das Werk Pelleas und Melisande von Claude Debussy.

{ "DBS": "DE:DBS:12687" }

• "mit Sicherheit selbstbewusst" - Arbeitshilfe und Projekt-Dokumentation

Die Broschüre enthält praktische Anregungen und Informationen zur Förderung sozialer Kompetenzen, zur Anti-Gewaltarbeit an Schulen sowie zum Thema Gewaltprävention. Neben diesen Anregungen wird eine Auswahl an Projekten vorgestellt und es finden sich Kopiervorlagen und Arbeitsaufträgen zu drei Kurzfilmen, welche im Rahmen des Projektes entstanden sind.

{ "DBS": "DE:DBS:46769" }

• Lyrik und die neuen Medien - Tiergedichte am PC (Unterrichtseinheit)

Am Beispiel einiger Gedichte wird gezeigt, dass der herkömmliche Deutschunterricht mit Hilfe von neuen Medien gewinnbringend erweitert werden kann. Die SchülerInnen sollen lernen, lyrische Texte zu erschließen und zu interpretieren, den PC und Textverarbeitungsprogramme als Hilfsmittel auch bei literarischen Betrachtungen zu nutzen. Das Internet soll als Recherchemedium ...

{ "DBS": "DE:DBS:19432" }