International Conference on Learning Analytics & Knowledge (LAK) - alle Konferenzen seit 2011
27.02.2011 - 30.03.2050
diverse Veranstaltungsorte weltweit
Deutschland
h t t p s : / / w w w . s o l a r e s e a r c h . o r g / e v e n t s / l a k /
"Die Internationale Konferenz zu Learning Analytics & Knowledge ist das führende Forschungsforum auf diesem Gebiet und bietet allen Beteiligten beim Entwurf von Analysesystemen eine gemeinsame Grundlage, um den Stand der Technik an der Schnittstelle von Lernen und Analytik zu diskutieren - einschließlich Forschern, Pädagogen und Lehrkräften Designer, Datenwissenschaftler, Softwareentwickler, institutionelle Führungskräfte und Regierungspolitiker.
Die Konferenz findet in Zusammenarbeit mit der Association for Computing Machinery (ACM) und mit deren Special Interest Groups (SIG) "Computer-Human Interaction" (SIGCHI) und "Hypertext, Hypermedia and Web" (SIGWEB) statt. Die Konferenzberichte werden in der ACM Digital Library archiviert. Sie ist die weltweit umfassendste Datenbank mit Volltextartikeln und bibliografischer Literatur zu Computer- und Informationstechnologie."
[Zusammenfassung: Angaben des Autors der Webseite übersetzt und leicht verändert durch Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
Bildungsforschung, Datenanalyse, Datenerfassung, Datenerhebung, Datengewinnung, Datenschutz, Datenverarbeitung, Digitale Informationsspeicherung, E-Learning, Lernerfolgsmessung, Datenverarbeitung im Schulwesen, Datenverarbeitung im Hochschulwesen, Learning Analytics, Big Data,
Art der Veranstaltung | Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium |
---|---|
Inhaltsbereich der Veranstaltung | Primarstufe; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule/Förderschule; Berufliche Bildung; Hochschule; Wissenschaft/Bildungsforschung |
Adressaten | Studierende; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung |
Tagungssprache | Englisch |
Veranstalter | Society for Learning Analytics Research (SoLAR) |
Zuletzt geändert am | 11.03.2020 |