Inclusion scolaire : recherche et développement dans la francophonie et l’Europe latine - 2e Biennale du LISIS
20.10.2014, 08:30 Uhr - 24.10.2014, 12:00 Uhr
Université du Québec à Trois-Rivières
Kanada
Das LISIS (Internationale Forschungsgruppe zur inklusiven Schulbildung) wurde von der Pädagogischen Hochschule HEP Vaud (Schweiz) und von der Université du Québec à Trois-Rivières (UQTR) (Kanada) ins Leben gerufen. Außerdem arbeiten dort auch ForscherInnen aus Spanien, Italien und Frankreich mit.
Die Konferenz ist aufgeteilt in eine Inauguralveranstaltung zum Thema "Schulische Inklusion: Forschung und Entwicklung in der Frankophonie und im romanisch-sprachigen Europa. Bestandsaufnahme" (L’inclusion scolaire : recherche et développement dans la francophonie et l’Europe latine. État des lieux) und in drei Symposien zu "Forschungsprojekte beim LISIS: eine Bilanz 20 Jahre nach Salamanca in Kanada, der Schweiz und Spanien" (Des travaux scientifiques menés au sein du LISIS : arrêt sur image 20 ans après Salamanque au Canada, en Suisse et en Espagne). Informationen zur ersten Biennale finden Sie in den Archiven der Hochschule HEP Vaud. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
Kanada, Spanien, Schweiz, Inklusion, Kind, Schule, Bildungsforschung, Bildungspolitik, inclusion, persons with disabilities, child, school, inclusive school, educational policy, education research, Salamanca Statement, Kanada, Schweiz, Spanien, Menschen mit Behinderung, inklusive Schule, Salamanca-Erklärung,
Art der Veranstaltung | Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium |
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Inhaltsbereich der Veranstaltung | Primarstufe; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule/Förderschule; Behindertenpädagogik |
Adressaten | Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung |
Tagungssprache | Französisch |
Relevanz | weltweit |
Veranstalter | Laboratoire international sur lÂ’inclusion scolaire (LISIS) |
Zuletzt geändert am | 25.10.2016 |