Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

MINT Nachwuchsbarometer

h t t p s : / / w w w . a c a t e c h . d e / p r o j e k t / m i n t - n a c h w u c h s b a r o m e t e r /Externer Link

Der Bericht sammelt und kommentiert die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zum MINT-Nachwuchs von der frühen Bildung in der Schule bis zur beruflichen Ausbildung und zum Studium. Das MINT Nachwuchsbarometer wird ab Ausgabe 2022 von acatech gemeinsam mit der Joachim Herz Stiftung herausgegeben und vom IPN – Leibniz Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik erstellt. Von 2014 bis 2021 war die Körber-Stiftung Mitherausgeber der Studie.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Ausbildung, Auszubildender, Berufsausbildung, Berufswahl, Frau, Frühes Lernen, Hochschulabsolvent, Informatik, Ingenieurwissenschaft, Interesse, Mathematik, Motivation, Nachwuchsförderung, Naturwissenschaften, Schule, Statistik, Statistische Auswertung, Studentin, Studienanfänger, Studium, Technik, MINT,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hochschule; Berufsbildung; Forschung / Wissenschaft
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit acatech – Deutsche Akademie der Technikwissenschaften, info@acatech.de; Wissenschaftliche Leitung: Prof. Dr., Dipl.-Psych. Olaf Köller, Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.acatech.de/‌
Zuletzt geändert am 17.05.2024

Thematischer Kontext

  1. MINT-Bildung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: