Politische Teilhabe von Menschen mit Lernschwierigkeiten am Beispiel der Demokratiewerkstatt in Wien
Das Thema, der Teilhabe von Menschen mit Lernschwierigkeiten an der Gesellschaft und ihren Bereichen/Institutionen ist - speziell im deutschsprachigen Raum - als ein junges zu sehen. Auf der Grundlage von qualitativen Interviews zeigt diese Arbeit, wie sich die Situationen von Menschen mit Lernschwierigkeiten in Österreich in Bezug auf ihre politische Teilhabe gestaltet.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Österreich, Geistig Behinderter, Lernbehinderter, Kultur, Gesellschaft, Teilhabe, People first, Selbstvertretung,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
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Ressourcenkategorie | Monographie/Buch/Dissertation |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Postek, Natalia |
Erstellt am | 01.02.2010 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
http://bidok.uibk.ac.at/library/ |
Entnommen aus | Wien, Univ., Diplomarbeit, 2010. - Bidok-Volltextbibliothek: Erstveröffentlichung im Internet |
Zuletzt geändert am | 18.06.2010 |