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Centro REDES - Centro de Estudios sobre Ciencia, Desarrollo y Educación Superior - Deutsche Informationen
Argentinien; Lateinamerika; Nordamerika; Mittelamerika
Das "Zentrum für Studien über Wissenschaft, Entwicklung und Höhere Bildung" (Centro REDES) wurde 2002 vom gemeinnützigen Verein Grupo REDES gegründet und 2003 von CONICET (Consejo Nacional de Investigaciones Científicas y Técnicas - "Nationaler Rat für Wissenschaftliche und Technische Forschung") als assoziiertes Mitglied anerkannt. Die Webseite bietet vielfältige Informationen über die Forschung am Zentrum, unter anderem zu einem Forschungsprojekt über die Produktivität argentinischer Forscher gemäß dem Science Citation Index ("Estudio sobre productividad de investigadores argentinos en el Science Citation Index"), zur Zeitschrift "Revista Iberoamericana de Ciencia, Technologia y Sociedad" (als Volltext frei zugänglich), zu weiteren Volltexte oder auch zur Beteiligung des Zentrums am "Netzwerk zu Indikatoren in Wissenschaft und Technologie in Lateinamerika und interamerikanisch" (Red de Indicadores de Ciencia y Tecnología -Iberoamericana e Interamericana- RICYT). [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
Hochschulforschung; Hochschule; Universität; Wissenschaft; Indikator; Forschung; Evaluation; Wissenschaftler; Entwicklung / development; Produktivität / productivity; output; Publikation / publication;
Ressourcentyp: | Institution/Organisation/Vereinigung |
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Sprache: | Spanisch |
URL (original): | http://www.centroredes.org.ar |
Quelle / Autor der Webseite: | Asociación Civil “GRUPO REDES” |
Herkunftsland der Quelle: | Argentinien; |
Datensatznummer: | 8644 |
Zuletzt geändert am: | 26.02.2016 |
Thematischer Kontext
- Das Wichtigste zu Bildung und Forschung in Argentinien
- Das Wichtigste zu Bildung und Forschung in Lateinamerika
- Das Wichtigste zu Bildung und Forschung in Mittelamerika
Veranstaltungen weltweit
- 18th EATEL Summer School on Technology Enhanced Learning 2024
- Stay in Tech! – Policies and practices of attracting and retaining female tech talent
- KIWI Policy Talk: Wissenschaftsfreiheit in internationalen Kooperationen. Zum Spannungsfeld von Freiheit, Verantwortung und Regulierung
Neuigkeiten weltweit
- Geschlecht und Technologie 2024: Weitere Sonderausgabe zum Unesco Global Education Monitoring Report 2023 erschienen
- Unmasking racism. Guidelines for educational materials.
- Lehrermangel nicht nur in Deutschland
- AI report – By the European Digital Education Hub’s Squad on artificial intelligence in education.