Wettbewerbe – Sammelprofil und Hinweise zur Datenpflege
Sammelprofil
Eingetragen werden können Wettbewerbe mit Zielgruppen aus dem pädagogischen Bereich (Schüler, Studierende, Lehrer etc.) sowie Wettbewerbe für sonstige Zielgruppen, sofern die thematische Ausrichtung des Wettbewerbs bildungsrelevant ist.
Es besteht kein Recht auf Übernahme in die Datenbank. Die Redaktion behält sich vor, Einträge zu löschen oder in eine andere Datenbank umzutragen. Ferner werden Einträge gegebenenfalls überarbeitet, um sie an die Erfordernisse unseres Informationssystems anzupassen.
Nicht aufgenommen werden Einträge, die eines oder mehrere der folgenden Kriterien aufweisen:
- Impressum, Anbieterkennzeichnung:
Angaben zum Anbieter (Einzelperson oder Institution) der Webseite fehlen völlig oder es wird nur eine anonymisierte E-Mail angegeben (z. B. info@xyz.de). Eine direkte Erreichbarkeit ist nicht gewährleistet. - Freier Zugang, Barrierefreiheit:
Durch das Surfen auf der Webseite entstehen zusätzliche verdeckte Kosten. Der gesamte Seiteninhalt ist nur über eine Registrierung zugänglich. Es fehlen ausführliche Informationen zum Registriervorgang und eine Datenschutzerklärung. Die Webseite ist mit einfacher Softwareausstattung nicht benutzbar (z. B. lassen sich Flash-Animationen nicht überspringen oder abstellen). - Reine Preisrätsel und Gewinnspiele, bei denen keine kreative Leistung verlangt wird.
- Werbung:
Der Eintrag dient reinen Werbezwecken. - Angebote, die demokratischen, rechtsstaatlichen Grundsätzen widersprechen:
Einträge werden nicht übernommen bei eindeutigen Hinweisen auf: Extremismus, Rassismus, Gewaltverherrlichung, Pornographie, Diskriminierung, Verletzung der Persönlichkeitsrechte, Fundamentalismus, Sekten, Esoterik etc.
Hinweise zur Datenpflege
Bitte vergewissern Sie sich vor dem Eintrag, ob das Angebot nicht bereits vorhanden ist.
Die Einträge werden so schnell wie möglich von der Redaktion gesichtet und freigeschaltet.
Änderungen an bestehenden Datensätzen können Sie selbst vornehmen: Am Seitenende der Detailansicht des Datensatzes finden Sie einen Link "Eintrag ändern" und erhalten Zugang zum Datensatzformular. Der geänderte Datensatz wird ebenfalls vor der Freischaltung nochmals von der Redaktion geprüft. Löschungen können nur durch die Redaktion vorgenommen werden. Senden Sie dazu einfach eine Mail an unsere zentrale Kontaktadresse dbs@dipf.de.