Join the PowerScout!

Einsendeschluss: 05.06.2006 (abgelaufen)

h t t p : / / w w w . p o w e r s c o u t - o n l i n e . d eExterner Link

´Join the PowerScout!´ So lautet das Motto des großen Internetwettbewerbs für Jugendliche, den die Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena) im Rahmen der Initiative EnergieEffizienz seit 15. März 2006 veranstaltet. Ziel des Wettbewerb ist es, Jugendliche spielerisch für das Thema Stromeffizienz zu begeistern und ihnen zu verdeutlichen, wie man im alltäglichen Leben einfach Strom sparen kann. Die Aufgabe der Jugendlichen ist es, eine Internetseite rund um das Thema Stand-by zu entwickeln, wobei hier jede Menge Kreativität gefragt ist: ob Drehbuchentwicklung, die Produktion eines Filmes oder Quizzes - den Ideen der Teens sind kaum Grenzen gesetzt. Zu gewinnen gibt es tolle Preise wie iPod Nanos, Digitalkameras oder Fotohandys.

Strom (Phys), Energie, Energiesparen, Webseite,

Thematischer Bereich Naturwissenschaften; Computer / Internet; Umwelt