Jugendmedienwettbewerb ´Recht auf Bildung - Überall?´

Einsendeschluss: 20.02.2006 (abgelaufen)

h t t p : / / w w w . s c h u e l e r - h e l f e n - l e b e n . d e / s t / w e t t b e w e r b /Externer Link

Die Organisationen Schüler Helfen Leben, Jugendpresse Deutschland und Aktion Tagwerk schreiben einen Wettbewerb aus: Recherchiere für dein Medium zu dem Thema ´Recht auf Bildung - Überall?´ wie die aktuelle Situation in anderen Ländern ist. Gibt es dort ein Recht auf Bildung? Wie sieht Bildung anderswo aus? Welche schulischen und außerschulischen Strukturen gibt es? Wie wesentlich ist Bildung in diesen Ländern für das gesellschaftliche Leben? Welche Rolle spielt Bildung in Entwicklungsländern oder während und nach einem Krieg? Wie kann man sich für eine Verbesserung der Bildungssituation engagieren? Teilnehmen kannst du, indem du einen Beitrag zu dem Thema ´Recht auf Bildung - Überall?´ produzierst, der bis zum 1.April in einem jugendeigenen Medium publiziert wird.

Recht auf Bildung, Schulsystem, Entwicklungsland, Krieg,

Thematischer Bereich Gesellschaft / Soziales / Pädagogik