Enter – Der Open-Access-Award

Einsendeschluss: 30.04.2024 (abgelaufen)

h t t p s : / / e n t e r - a w a r d . i r i g h t s - l a b . d eExterner Link

Der Enter-Award wird 2024 zum ersten Mal vergeben, um den freien Zugang zu wissenschaftlichen Publikationen und anderen Materialien im Internet zu stärken. Der Preis soll eine offene und gemeinschaftliche Bildungs-, Forschungs- und Lernkultur in Deutschland fördern. In fünf Kategorien können sich alle bewerben, die sich in besonderem Maße für den Open-Access-Gedanken eingesetzt haben: Wissenschaftler*innen, Forschungseinrichtungen, Bibliotheken, Museen, Archive, Repositorien, Beratungsstellen, Verlage und alle anderen besonders Engagierten. Die Teilnahme ist nur in einer Kategorie möglich.

Best-Practice-Modell, Open Access, Veröffentlichung, Wissenschaftliche Publikation, Wissenszugriff,

Thematischer Bereich Gesellschaft / Soziales / Pädagogik
Adressaten Wissenschaft