Hob-Preis

Einsendeschluss: 30.04.2024 (abgelaufen)

h t t p s : / / w w w . k i n d e r s t i f t u n g - p l a y m o b i l . d e / h o b - p r e i sExterner Link

Horst Brandstätter, dem Kinder in aller Welt das PLAYMOBIL-Spielmaterial verdanken, wäre am 27. Juni 2023 90 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass lobt die von ihm gegründete, gemeinnützige Stiftung Kinderförderung von Playmobil einen mit 2x 50.000 EUR und 20 x 7.500 EUR (insgesamt 250.000 EUR) dotierten Preis aus, den Hob-Preis. Themen des Preises greifen künftig die Förderbereiche der Stiftung auf, also "Bildung und Erziehung", "Kunst und Kultur", "Schutz von Kindern und Jugendlichen" sowie "Aktivität und Bewegung". In der diesjährigen Ausschreibung, die sich an die Schülerinnen und Schüler aller Grund- und Förderschulen (Primarstufe 1. bis 4. Klasse) in Deutschland richtet, steht das Thema "Bewegung" im Mittelpunkt. Hier möchte die Stiftung Kinderförderung von Playmobil Schulen prämieren, deren Schülerinnen und Schüler die besten Antworten auf Fragen zum Bewegungskonzept der Schule haben.
Eine Interessensbekundung ist bis zum 30. November 2023 abzugeben.

Bewegung (Motorische), Idee, Konzept, Schulalltag, Sport,

Thematischer Bereich Sport