Schreibwettbewerb: Gute Geschichten gesucht!

Einsendeschluss: 26.02.2023

h t t p s : / / i s a r a u t o r e n . d e / i n d e x . p h p / 2 0 2 3 / 0 1 / 0 1 / g u t e - g e s c h i c h t e n - g e s u c h t /Externer Link

Kinder bis 12 jahre aus der S-Bahn-Region München sind aufgerufen eine Geschichte zu schreiben, die mit einem der Sätze, die auf www.isarautoren.de zu finden sind, beginnt. Es sind die ersten Sätze aus dem großen Geschichtenband "Komm mit in die Berge" der Isarautoren, der am 21. März 2023 erscheint. Die Geschichte sollte nicht kürzer als 2000 und nicht länger als 4000 Zeichen sein (ohne Leerzeichen). Die Gewinner werden am Freitag, 17. März 2023, 16 Uhr bei einer Lesung der Isarautoren auf der Münchner Bücherschau junior im Münchner Stadtmuseum geehrt.

München, Erzählung, Jugendliteratur, Kinderliteratur, Kreatives Schreiben, Schreiben, Schülertext,

Thematischer Bereich Sprache / Literatur
Adressaten Schüler; Kinder
Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I