Umwelt im Ökologiediskurs: Sonne-Quell des Lebens

Einsendeschluss: 30.06.2023

h t t p s : / / w w w . g a l e r i e - k a m . d e / k i n d e r - p l a k a t - w e t t b e w e r b /Externer Link

Jungen und Mädchen im Alter von 12 bis 14 Jahren, wohnhaft in der Metropolregion Hamburg, sind eingeladen, ihre Vision und Sichtweise zum vorgegebenen Thema auf kreative Art und Weise in Form eines Plakats umzusetzen und sich erst einmal DIGITAL zu bewerben. Unter den Einsendungen werden bis zu 50 Plakate ausgewählt, die im Rahmen einer Ausstellung im Herbst 2023 gezeigt werden. Von der Jury werden 6 Preise vergeben. Außerdem werden die "Gewinner-Plakate" in die weltweiten Ausstellungen der Galerie KAM im Kulturaustausch integriert. Die Preisverleihung erfolgt am Tag der Ausstellungseröffnung, zu der zeitnah eingeladen wird.

Himmelskörper, Plakat, Sonne, Sonnenaufgang, Sonnenenergie, Sonnenlicht, Sonnenstrahlung, Sonnenuntergang, Künstlerische Gestaltung,

Thematischer Bereich Kunst / Gestaltung / Design; Natur; Umwelt
Adressaten Kinder; Jugendliche