Wie gut kennt ihr Deutschland?

Einsendeschluss: 22.12.2021 (abgelaufen)

h t t p s : / / d e u t s c h l a n d - q u i z . d e /Externer Link

"Wie gut kennt ihr Deutschland?" ist ein bundesweites Bildungsangebot für Schüler*innen der Klassenstufen 4 bis 7. Im direkten Wissensvergleich mit Schülern*innen aus einer anderen Schule Deutschlands stehen die Schüler*innen vor der Aufgabe 15 interessante und vielfältige Fragen rund um Deutschland zu beantworten. Die altersgerechten Fragen behandeln u.a. die Themengebiete Geschichte, Traditionen, Sport, Umwelt, Flora und Fauna, Freizeit sowie Technik und Medien.

Deutschland, Allgemeinbildung, Geografie, Geschichte (Histor), Gesellschaft, Medien, Natur, Quiz, Sport, Technik, Wissenstest,

Thematischer Bereich Technik; Sport; Gesellschaft / Soziales / Pädagogik; Medien; Natur; Umwelt; Geschichte
Adressaten Schüler
Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I
Häufigkeit einmalig
Relevanz bundesweit
Veranstalter Bürger Europas e.V.
E-Mail info@buerger-europas.de
Staat Deutschland