Schreibwettbewerb der Lübecker Jugendbuchtage zum Thema „weltübergang“

Einsendeschluss: 16.02.2024 (abgelaufen)

h t t p s : / / b u e c h e r p i r a t e n . d e / d e / j u g e n d b u c h t a g eExterner Link

Das Team der 18. Lübecker Jugendbuchtage lädt alle unter 21-Jährigen zum Schreiben von Kurzgeschichten, Gedichten oder poetischen Ansichten zum Thema „weltübergang“ ein. Was bedeutet der „weltübergang“? Ist er eine Entwicklung mit sich selbst oder entsteht er erst durch andere? Muss ein „weltübergang“ zwangsweise physisch sein oder kann er auch gedanklich passieren? Der Text sollte höchstens 7000 Zeichen inklusive Leerzeichen umfassen. Die Jury besteht aus Jugendlichen zwischen 15 und 18 Jahren. Die Texte der Plätze 1 bis 10 werden im Rahmen der Preisverleihung während der 18. Lübecker Jugendbuchtage (6. bis 10. März 2024) veröffentlicht. Einsendeschluss ist der 16.02.2024.

Kreatives Schreiben, Schreiben, Schülertext,

Thematischer Bereich Sprache / Literatur
Adressaten Jugendliche
Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Häufigkeit einmalig
Relevanz bundesweit
Veranstalter Bücherpiraten e. V.
E-Mail info@buecherpiraten.de
Straße Fleischhauerstr. 71