Gesucht: Junge Filmfans für die LUCAS-Jurys!

Einsendeschluss: 29.03.2020

h t t p s : / / l u c a s - f i l m f e s t i v a l . d e / j u r y a u f r u f /Externer Link

Vom 24. September bis 1. Oktober 2020 präsentiert LUCAS aktuelles, internationales Filmschaffen für junges Publikum und sucht Kinder und Jugendliche, die zusammen mit Branchenprofis entscheiden, welche Filme aus dem Programm die begehrten Preise im LUCAS-Wettbewerb bekommen. Du liebst Kino, möchtest das Klassenzimmer für eine Woche mit dem Kinosaal tauschen und intensiv über Filme diskutieren? Dann bewerbe Dich mit einer kurzen Filmkritik zu einem Film Deiner Wahl.

Film, Jugendfilm, Kinderfilm, Kritik, Schreiben, Filmkritik, Jury,

Thematischer Bereich Sprache / Literatur; Medien
Adressaten Schüler; Kinder; Jugendliche
Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Jugendbildung