Niedersächsischer Schulbibliothekswettbewerb 2023: Audio-Buchtipps gesucht

Einsendeschluss: 30.06.2023

h t t p s : / / w w w . a l f - h a n n o v e r . d e / a k t u e l l e s / m e l d u n g / s c h u l b i b l i o t h e k s w e t t b e w e r b - 2 0 2 3 - u n d - s c h u l b i b l i o t h e k s t a g - i n - b u x t e h u d eExterner Link

Im Rahmen des jährlich stattfindenden Niedersächsischen Schulbibliothekstages wird der Niedersächsische Schulbibliothekspreis verliehen. Der Wettbewerb steht in jedem Jahr unter einem anderen Motto und soll Schülerinnen und Schüler dazu anregen, sich mit der Bibliothek der eigenen Schule auseinanderzusetzen. In diesem Jahr prämieren die Initiatoren, das Netzwerk Niedersächsischer Schulbibliotheken in Zusammenarbeit mit der Akademie für Leseförderung Niedersachsen mit Unterstützung des Niedersächsischen Kultusministeriums, die spannendsten Audio-Buchtipps. Alle Schulen Niedersachsens mit einer Schulbibliothek oder einer als Schulbibliothek genutzten öffentlichen Bibliothek sind herzlich eingeladen, bis zum 30. Juni 2023 einen Wettbewerbsbeitrag an alf-presse@gwlb.de zu senden. Zu gewinnen ist eine finanzielle Unterstützung für die Schulbibliothek.

Schulbibliothek, Schulmediothek,

Thematischer Bereich Sprache / Literatur