Nachwuchspreis des Deutschen Italianistenverbandes

Einsendeschluss: 06.12.2019

h t t p s : / / w w w . i t a l i a n i s t e n t a g 2 0 2 0 . i t a l i a n i s t i k . u n i - m u e n c h e n . d e / d i v - p r e i s / i n d e x . h t m lExterner Link

Der Deutsche Italianistenverband wird im Rahmen des Italianistentags hervorragende Qualifikationsschriften (Dissertation oder Habilitationsschrift) mit einem Preis auszeichnen. Die Ausschreibung richtet sich an alle, die in den Jahren 2018 und 2019 eine hervorragende Qualifikationsschrift im Bereich der italianistischen Literatur- und Kulturwissenschaft, Sprachwissenschaft oder Didaktik abgeschlossen haben (werden).

Didaktik, Dissertation, Habilitationsschrift, Italianistik, Kulturwissenschaft, Literaturwissenschaft, Sprachwissenschaft,

Thematischer Bereich Fremdsprachen; Sprache / Literatur
Adressaten Wissenschaft
Bildungsbereich Hochschule