Girls change IT

Einsendeschluss: 17.02.2020 (abgelaufen)

h t t p s : / / g i r l s - c h a n g e - i t . d e /Externer Link

Die Digitalisierung spielt eine immer größere Rolle in unserem Leben. Wir kommunizieren über Messenger-Apps, bezahlen online oder buchen Tickets über das Netz. IT-Fachkräfte sind deshalb sehr gefragt und haben hervorragende Karriereperspektiven. Dennoch arbeiten viel weniger Frauen als Männer in IT-Berufen. Höchste Zeit, das zu ändern! „Girls change IT" steht für Girl-Power und digitale Skills! Wollt auch ihr dazu beitragen? Dann macht mit bei unserem Videowettbewerb und verratet uns, warum es dringend mehr digitale Girl-Power in IT-Berufen braucht. Teilnahmeberechtigt am Videowettbewerb sind Jugendliche zwischen zehn und 16 Jahren mit einem Wohnsitz oder einer Schul- bzw. eine Ausbildungsstätte in Baden-Württemberg.

Baden-Württemberg, Berufsorientierung, Berufswahl, Digitale Medien, Digitaltechnik, Informatik, Informationstechnischer Beruf, Mädchen, Mädchenbildung, Video,

Thematischer Bereich Computer / Internet; Medien
Adressaten Schüler; Kinder; Jugendliche
Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I