European Code League

Einsendeschluss: 01.12.2020

h t t p s : / / w w w . s c i e n c e - o n - s t a g e . d e / c o d e l e a g u eExterner Link

Gesucht werden Coding-Projekte, die Sie mit Ihren Schülerinnen und Schülern entwickeln bzw. entwickelt haben. Sie können dabei verschiedene Mikrocontroller und/oder Programmierumgebungen und -sprachen verwenden. Teilnehmen können alle ​europäischen MINT-Lehrkräfte und Referendare von der Grundschule bis zur Sekundarstufe mit ihren Schülerinnen und Schülern. Die Kategorien sind:
Fundamental Science in 1's and 0's (Wissenschaft in 0 und 1)
Microcontrolling the World (Die Welt unter Mikrokontrolle)
Environment 4.0 (Umwelt 4.0)

Digitale Steuerung, Digitalisierung, Mikrocontroller, Programmiersprache, Programmierung, Projekt, MINT,

Thematischer Bereich Mathematik; Naturwissenschaften; Technik; Computer / Internet
Adressaten Schüler; Lehrer / Pädagogen
Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Häufigkeit regelmäßig
Relevanz europaweit
Veranstalter Science on Stage Deutschland e.V.
E-Mail coding@science-on-stage.eu
Staat Deutschland