Toiletten machen Schule

Einsendeschluss: 23.04.2024

h t t p s : / / g e r m a n t o i l e t . o r g / d e / s c h u l e n / t o i l e t t e n - m a c h e n - s c h u l eExterner Link

Kein Klopapier, keine Seife, und keine Möglichkeit, sich die Hände abzutrocknen. Dazu beschmierte Wände, überlaufende Urinale, zerbrochene Klobrillen und üble Gerüche. Das ist häufig die traurige Realität an Deutschlands Schulen. Mit dem Wettbewerb "Toiletten machen Schule" möchte die GTO einen lukrativen Anreiz bieten, damit Schulen endlich etwas verändern. Sie sollen kreative Konzepte einreichen, wie sie ihre individuellen Sanitär- und Hygieneprobleme langfristig in den Griff bekommen wollen. Eine Jury aus Sanitärexperten wählt die nachhaltigsten Konzepte aus und prämiert die besten Ideen im Rahmen einer offiziellen Verleihung. Es sind Geld- und Sachpreise von mehr als 50.000 € zu gewinnen!

Hygiene, Konzept, Sanitäre Einrichtung, Schule, Toilettenbenutzung, Schultoilette, Toilette, Sauberkeit,

Thematischer Bereich Gesundheit / Ernährung
Adressaten Schüler; Lehrer / Pädagogen
Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Häufigkeit regelmäßig
Relevanz bundesweit
Veranstalter German Toilet Organization e. V.
E-Mail wettbewerb@germantoilet.org
Straße Juliusstraße 41