Jugend und Wirtschaft - Schüler werden Reporter

Einsendeschluss: 28.05.2021

h t t p : / / w w w . j u g e n d u n d w i r t s c h a f t . d e / b e w e r b u n g /Externer Link

Wirtschaft erleben - Wirtschaftsthemen entdecken, recherchieren, Interviews führen, Artikel schreiben und vielleicht sogar den eigenen Beitrag in der Zeitung wiederfinden: Das erleben Schülerinnen und Schüler bei "Jugend und Wirtschaft". Die Schüler sollten sich für Wirtschafts- und Finanzthemen interessieren und bereit sein, sich über ein komplettes Schuljahr für dieses anspruchsvolle Projekt zu engagieren. Die Autoren der besten Artikel und die engagiertesten Schulen werden nach einem Jahr besonders ausgezeichnet.

Finanzen, Schülertext, Wirtschaft, Zeitung, Zeitungsartikel,

Thematischer Bereich Sprache / Literatur; Medien; Wirtschaft