Ideenwettbewerb INTEGRATION

Einsendeschluss: 29.01.2016

h t t p : / / w w w . w e t t b e w e r b - i n t e g r a t i o n . d eExterner Link

Ein Wettbewerb, in den jeder in Deutschland Lebende - vom Schüler bis zum Generaldirektor, vom Studenten bis zum Universitätsprofessor, seine Ideen zur Bewältigung der Riesenaufgabe INTEGRATION einbringen kann. Ein Auswahlgremium, in dem Menschen mit unterschiedlichem beruflichem und persönlichem Hintergrund aus vielen Nationen vertreten sind, wird die Ideen bewerten und prämieren. Alle Wettbewerbsbeiträge werden veröffentlicht und die besten werden prämiert.

Ausländer, Migrant, Integration, Projekt, Sprachförderung, Bildung, Wohnen, Bauen, Arbeit, Nachbarschaft, Vernetzung, Best-Practice-Modell, Integrationskonzept, Integrative Pädagogik, Integrationsprojekt,

Thematischer Bereich Gesellschaft / Soziales / Pädagogik
Adressaten Allgemeine Öffentlichkeit