Jugend testet

Einsendeschluss: 31.01.2022

h t t p s : / / w w w . j u g e n d - t e s t e t . d e /Externer Link

Welcher Vokabeltrainer eignet sich am besten fürs Englisch-Lernen? Stimmt bei Fertiggerichten das Endprodukt mit der Abbildung auf der Verpackung überein? Sind teure Textmarker ergiebiger als preiswerte? Fragen wie diese untersuchen Schüler beim Wettbewerb „Jugend testet“.
Am Wettbewerb können Lehrer mit ihrer ganzen Klasse oder mit kleineren Lerngruppen teilnehmen. Einzige Voraussetzung: Die Schülerinnen und Schüler müssen zwischen 12 und 19 Jahre alt sein. Ob Antistressbälle, Streamingdienste, Chips, Klebestifte oder Deos – das Thema ist frei wählbar. Hauptsache, es passt in eine der beiden Wettbewerbskategorien Produkttests oder Dienstleistungstests. Für Lehrkräfte gibt es unterstützende Materialien zur Durchführung eines Schülertests im Unterricht unter www.test.de/schule . Diese können auch direkt angefordert werden unter info@jugend-testet.de.

Anmeldeschluss ist der 30. November 2021

Dienstleistung, Experiment, Konsument, Konsumerziehung, Produktbewertung, Stiftung Warentest, Test, Warentest,

Thematischer Bereich Naturwissenschaften; Gesellschaft / Soziales / Pädagogik; Wirtschaft
Adressaten Schüler; Jugendliche