KLASSE, KOCHEN!

Einsendeschluss: 17.06.2016

h t t p : / / w w w . k l a s s e - k o c h e n . d e /Externer Link

Lebensmittel kennen, verstehen und lecker zubereiten – das möchte der Schülerwettbewerb KLASSE, KOCHEN! vermitteln. Wer bis zum 17. Juni mitmacht, kann eine von zehn hochwertigen Lernküchen gewinnen. Teilnehmen können alle Schulen aus dem Bundesgebiet mit einem kreativen Beitrag zum diesjährigen Motto: „Küche querbeet – Leckeres aus Garten, Feld und Wald!“. Bei der Suche nach guten Ideen hilft das kostenlose KLASSE, KOCHEN!-­Journal. Neben praktischen Tipps zur Ernährungsbildung im Unterricht, bietet es Reportagen über Gewinnerschulen und jede Menge Service zum Wettbewerb. Es kann per Email an publikationen@bundesregierung.de kostenlos bestellt werden, Stichwort:„KLASSE, KOCHEN! -­ Das Journal für Küchenaktivisten“. Der KLASSE, KOCHEN!-­ Wettbewerb wird ausgerichtet vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft, Fernsehkoch Tim Mälzer, der Bertelsmann Stiftung und Nolte Küchen.

Kochen, Ernährung, Ernährungserziehung, Ernährungslehre, Schüleraktivität,

Thematischer Bereich Naturwissenschaften
Adressaten Schüler
Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II