SPIEGEL-Schülerzeitungspreis 2015

Einsendeschluss: 31.03.2015

h t t p : / / w w w . s p i e g e l . d e / s c h u e l e r z e i t u n g e nExterner Link

Der SPIEGEL-Verlag vergibt im Schuljahr 2014/2015 zum 19. Mal einen Preis für die besten Leistungen des journalistischen Nachwuchses. Schüler aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und deutschen Schulen im Ausland können mit ihren Schülerzeitungen sowie mit Beiträgen für die Schülerzeitung teilnehmen. Die Schülerzeitungen müssen regelmäßig (mindestens zweimal jährlich) in deutscher Sprache erscheinen. Unser Partner, die Joachim Herz Stiftung, prämiert bis zu drei junge Wissenschaftsjournalisten für die besten Beiträge zu naturwissenschaftlichen Themen.

Schülerzeitung, Journalismus, Schreiben, Reportage, Interview, Foto, Artikel,

Thematischer Bereich Naturwissenschaften; Sprache / Literatur; Medien