Schreibwettbewerb „Durchschrift“ in Rheinland-Pfalz

Einsendeschluss: 19.04.2024

h t t p s : / / w w w . l i t e r a t u r b u e r o - r l p . d e / 2 0 2 4 / l i t e r a t u r w e t t b e w e r b - d u r c h s c h r i f t - 2 0 2 4 /Externer Link

Der Landesliteraturwettbewerb „Durchschrift“ zur Förderung junger Schreibtalente aus Rheinland-Pfalz wurde 2013 ins Leben gerufen. Teilnehmen können junge Autorinnen und Autoren zwischen 13 und 23 Jahren. In der 11. Runde des Literaturwettbewerbs können junge Schreibtalente die Teilnahme an einem „Book Camp“ am 28. und 29.2024 in Mainz gewinnen. Einsendeschluss für die Texte ist der 19. April 2024.

Kreatives Schreiben, Schreiben, Schreibwerkstatt, Schülertext,

Thematischer Bereich Sprache / Literatur
Adressaten Schüler; Studenten; Auszubildende; Jugendliche
Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II