Auf die Plätze, fertig, Vielfalt!

Einsendeschluss: 01.11.2012 (abgelaufen)

h t t p : / / w w w . s p o r t p l a t z d s c h u n g e l . d eExterner Link

Noch bis zum 1. November 2012 können sich Sportvereine und darin aktive Kinder und Jugendliche, Vereinsmitglieder und Trainer/-innen mit ihren Ideen für mehr biologische Vielfalt auf ihren Sportanlagen beim bundesweiten Wettbewerb “Auf die Plätze, fertig, Vielfalt!” bewerben. Der mittlerweile im Rahmen der “UN-Dekade Biologische Vielfalt” ausgezeichnete Wettbewerb soll dazu anregen und ermutigen, die heimische Natur im nahen Umfeld von Sportplätzen für sich erlebbar zu machen. Zu diesem Zweck werden Aktionen und Projekte gesucht, die Beiträge und Ideen zum Schutz der biologischen Vielfalt leisten. Mitmachen können alle Sportvereine in Deutschland mit ihren Sportanlagen – ob vereinseigen oder in kommunaler Trägerschaft. Weiterhin werden alle Schulen mit ihren Schulsportanlagen und Kommunen mit ihren Sportstätten aufgerufen, sich an dem Wettbewerb zu beteiligen.

Sportplatz, Sportstätte, Biodiversität, Pflanze, Tier, Naturschutz, Gestaltung, Sportanlage, Biologische Vielfalt,

Thematischer Bereich Natur; Umwelt
Adressaten Lehrer / Pädagogen; Allgemeine Öffentlichkeit
Bildungsbereich allgemein; Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Häufigkeit einmalig
Relevanz bundesweit
Veranstalter GRÃœNE LIGA Berlin e.V.
E-Mail sportplatzdschungel@grueneliga.de
Straße Prenzlauer Allee 8