BKM-Preis Kulturelle Bildung

Einsendeschluss: 30.11.2017

h t t p s : / / w w w . b u n d e s r e g i e r u n g . d e / W e b s / B r e g / D E / B u n d e s r e g i e r u n g / B e a u f t r a g t e f u e r K u l t u r u n d M e d i e n / k u l t u r / k u l t u r e l l e B i l d u n g / b k m P r e i s / _ n o d e . h t m lExterner Link

Ausgezeichnet werden künstlerische Vermittlungsprojekte, Vorhaben oder entsprechende Netzwerke, die bereits erfolgreich in die Praxis umgesetzt sind und die bundesweite Relevanz haben. Diese kann insbesondere durch eines oder mehrere der folgenden Merkmale begründet sein: Das Projekt ist modellhaft und übertragbar. Das Projekt nutzt neue oder experimentelle Methoden, die während derProjektlaufzeit evaluiert wurden.Das Projekt hat überregionalen Charakter und kann seiner Art nach nicht durch ein Land allein wirksam gewürdigt werden.

Kultur, Kulturelle Bildung, Kulturvermittlung, Kunst, Medien, Projekt,

Thematischer Bereich Sprache / Literatur; Musik; Kunst / Gestaltung / Design; Theater; Medien
Adressaten Allgemeine Öffentlichkeit
Bildungsbereich allgemein