´Trialog der Kulturen´-Schulenwettbewerb

Einsendeschluss: 30.04.2012

h t t p : / / w w w . t r i a l o g - s c h u l e n w e t t b e w e r b . d eExterner Link

Alle Schulen in Hessen, Rheinland-Pfalz, im Saarland, in Hamburg und in Bremen sind ab der fünften Klasse eingeladen, einjährige Projekte zum Thema ´Mensch, Kreatur, Natur - was sagen Judentum, Christentum und Islam?´ zu entwickeln. Der Wettbewerb bietet Schülern und Lehrern die Möglichkeit, Verbindendes und Trennendes in den drei Religionen zu entdecken, Antworten dieser Religionen auf ethische Fragen zu reflektieren und ihre interkulturelle Kompetenz zu erweitern – damit das Zusammenleben in der gemeinsamen Heimat des global village gelingt. Informationen erhalten Sie unter: www.trialog-schulenwettbewerb.de oder 06172 404 – 500.

Ethik, Projekt, Christentum, Islam, Judentum, Interkultureller Dialog, Interkulturelle Bildung, Natur, Umwelt, Interkulturalität, Interreligiösität, Religion,

Thematischer Bereich Gesellschaft / Soziales / Pädagogik; Natur; Umwelt
Adressaten Schüler; Lehrer / Pädagogen