Musikwettbewerb Kids2Keys 2009

Einsendeschluss: 19.04.2009

h t t p : / / w w w . k i d s 2 k e y s . d eExterner Link

Unter dem Motto „Ran an die Tasten – DU bist die Band“ ruft die Initiative für elektronische Tasteninstrumente Kinder und junge Erwachsene bis 21 Jahre dazu auf, ihr Talent am Keyboard, E-Piano, Synthesizer oder einem anderen Tasteninstrument mit elektronischer Klangerzeugung zu demonstrieren und mit anderen Tastenspielern in einen kreativen Wettstreit zu treten. Nach der Auftaktveranstaltung im Vorjahr mit 60 Teilnehmern findet der Wettbewerb in diesem Jahr mit Unterstützung namhafter Instrumentenhersteller und unter Jury-Beteiligung des TV-Musikers Helmut Zerlett (Schmidt & Pocher) zum zweiten Mal statt. Er beginnt mit einer regionalen Qualifikationsrunde in Mannheim, München, Hamburg, Köln und Berlin und wird in mehreren Altersgruppen ausgetragen. Wer die Vorrunde und das Halbfinale in der Popakademie in Mannheim erfolgreich meistert, der spielt im Finale um wertvolle Preise und den Titel “Kid of the Keys 2009“. Kinder und junge Erwachsene, die ein elektronisches Tasteninstrument spielen und am Finaltag (3. Oktober 2009) nicht älter als 21 Jahre sind, können sich ab sofort für den Musikwettbewerb anmelden.

Musik, Kind, Jugendlicher, Musikförderung, Elektronisches Tasteninstrument,

Thematischer Bereich Musik
Adressaten Schüler; Studenten; Auszubildende; Kinder; Jugendliche
Bildungsbereich Jugendbildung
Häufigkeit regelmäßig
Relevanz bundesweit
Veranstalter Initiative für elektronische Tasteninstrumente e.V.
E-Mail presse@kids2keys.de
Straße Karl-Peters-Str. 144