DAAD Netzwerkkonferenz

53175 Bonn
Nordrhein-Westfalen
kongresse@daad.de

h t t p s : / / w w w . d a a d . d e / d e / d e r - d a a d / d a a d - n e t z w e r k k o n f e r e n z /Externer Link

Die Netzwerkkonferenz 2024 des DAAD findet  in den Räumlichkeiten des DAAD in Bonn statt. Die Konferenz bietet Austausch- und Vernetzungsmöglichkeiten mit Expertinnen und Experten der DAAD-Außenstellen und -Informationszentren und der DAAD-Zentrale. Neu ist, dass sich die Teilnehmenden auch untereinander vernetzen und inhaltlich austauschen können. Zusätzlich gibt es thematische Inputs, Interessierte können Ihr Wissen zu bekannten Ländern und aktuellen Themen auffrischen und neue Bildungsmärkte entdecken.  Die Veranstaltung richtet sich an Leitungen Akademischer Auslandsämter, Koordinatorinnen und Koordinatoren von (internationalen) Studiengängen und Marketingmitarbeitende auf Hochschul- und Institutsebene.  Darüber hinaus sind Personen angesprochen, die an Hochschulen und außeruniversitären Forschungseinrichtungen mit internationalem Forschungsmarketing betraut und für die Rekrutierung von Doktoranden, PostDocs und wissenschaftlichem Personal oder für die internationale wissenschaftliche Kooperation ihrer Institution verantwortlich sind.

Deutscher Akademischer Austauschdienst, Hochschule, Konferenz, Netzwerk, Universität,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Inhaltsbereich der Veranstaltung Hochschule; Wissenschaft/Bildungsforschung
Adressaten Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung; Weiterbildungsinteressierte