20. Hochschultage Berufliche Bildung: „DIGITALE WELT – Bildung und Arbeit in Transformationsgesellschaften“

11.03.2019 - 13.03.2019

Universität Siegen- Campus Unteres Schloss
Unteres Schloß 3
57072 Siegen
ulrike.buchmann@uni-siegen.de

h t t p s : / / w w w . h t b b 2 0 1 9 . u n i - s i e g e n . d eExterner Link

An der Universität Siegen finden von 11-13. März 2019 die „Hochschultage Berufliche Bildung“ statt. Die  Veranstaltung zur Berufsbildungsforschung bringt die Wissenschaft, Berufsbildungsinstitutionen und Unternehmen zusammen, um aktuelle Fragen rund um die berufliche Bildung zu diskutieren. Der Themenschwerpunkt lautet: „DIGITALE WELT – Bildung und Arbeit in Transformationsgesellschaften“. Dieser wird in Fachtagungen, experimentellen Werkstätten und Workshops rund um das Thema Digitalisierung in der beruflichen Bildung umgesetzt. Angesichts der internationalen Relevanz der Thematik ist u.a. ein gemeinsamer Workshop mit Kooperationspartnern aus Brasilien in Planung. Anmeldeschluss ist der 24.02.2019.

Siegen, Arbeit, Arbeitswelt, Ausbildung, Berufsbildung, Digitalisierung, Forschung, Hochschule, Wissenschaft, Berufsbildungsforschung, digitale Bildung,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Inhaltsbereich der Veranstaltung Berufliche Bildung; Wissenschaft/Bildungsforschung; Bildungspolitik/Bildungsverwaltung
Adressaten Lehrer/-innen; Studierende; Ausbilder/-innen; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung