Antiziganismus in der Schule - Informationen vom Dokumentations- und Kulturzentrum Deutscher Sinti und Roma

h t t p s : / / d o k u z e n t r u m . s i n t i u n d r o m a . d e / z i e l g r u p p e n / s c h u e l e r - l e h r e r /Externer Link

Dokumentations- und Kulturzentrum Deutscher Sinti und Roma erforscht und dokumentiert die 600-jährige (Kultur-)geschichte der Sinti und Roma, engagiert sich in der politischen Bildungsarbeit gegen Antiziganismus sowie für zeitgenössische Kunst- und Kulturprojekte, bietet Beratungsleistungen an und unterstützt das Bildungsbestreben junger Sinti und Roma, um die gleichberechtigte Teilhabe von Sinti und Roma in der Gesellschaft zu stärken. Das Bildungsportal mit den drei Säulen Bilden – Begegnen – Bewegen bündelt und vernetzt alte und neue Internet­angebote des Dokumentations­- und Kulturzentrums.

Aufklärung (Information), Bildungsarbeit, Dokumentation, Schule, Sinti und Roma, Antiziganismus,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Dokumentations- und Kulturzentrum Deutscher Sinti und Roma e. V.
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich