"Alles zählt! Mathe im Kita-Alltag" – Förderung mathematischer Kompetenzen in der Elementarbildung

h t t p s : / / k i n d e r g a e r t e n . k u l t u s - b w . d e / , L d e / F o e r d e r u n g + m a t h e m a t i s c h e r + K o m p e t e n z e nExterner Link

"Alles zählt! Mathe im Kita-Alltag" ist ein Materialpaket für Kitas in Baden-Württemberg, das zur Stärkung der frühen mathematischen Bildung bei Kindern innerhalb der Gesamtkonzeption "Kompetenzen verlässlich voranbringen" (Kolibri) angeboten wird. Auf der Seite des Kultusministeriums Baden-Württemberg stehen die einzelnen Bestandteile zum Download zur Verfügung – u.a. ein Begleitheft zum wissenschaftlichen Hintergrund, Impulskarten mit Praxisbeispielen und ein Praxisheft mit Material zu den Impulskarten.

Dokument von: Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg

ELIXIER Systematik

Baden-Württemberg, Elementarbildung, Frühpädagogik, Lehrmaterial, Mathematik, Mathematische Bildung, Mathematische Kompetenz,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege