Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Teilhabe an Hochschulbildung. Grundsätze, Konzepte und Praxisbeispiele für die Beratung und Begleitung von Studierenden mit Behinderung

h t t p s : / / d o b u s . z h b . t u - d o r t m u n d . d e / n a c h r i c h t e n d e t a i l / v e r o e f f e n t l i c h u n g - d e s - d o b u s - s a m m e l b a n d e s - z u m - t h e m a - t e i l h a b e - a n - d e r - h o c h s c h u l b i l d u n g - 3 9 1 2 8 /Externer Link

Einzelne Kapitel des Sammelbandes sind hier herunterladbar und es gibt einen Link zum Volltext, der unter Open Access steht. Der Band stellt die Beratungspraxis anhand einzelner Tätigkeiten vor, die über das Unterstützen von Studierenden mit Behinderung hinausgehend auch das Promovieren und den Berufseinstieg erfassen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Dortmund, Behinderung, Studium, Teilhabe, Imnklusion,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit dobus@tu-dortmund.de
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 03.04.2024

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: