Multiprofessionelle Zusammenarbeit im Team (Onlineportal für die Schulaufsicht)

h t t p s : / / w w w . s c h u l a u f s i c h t . d e / q u a l i t a e t s e n t w i c k l u n g / g a n z t a g / m u l t i p r o f e s s i o n e l l e - z u s a m m e n a r b e i t - i m - t e a mExterner Link

Zusammenarbeit auf Augenhöhe, ein gemeinsames Bildungsverständnis, gegenseitige Perspektivübernahme – diese Schlagworte fallen häufig, wenn es um die Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams geht. Schulleitungen stehen hier in der Verantwortung, ein produktives Miteinander zu fördern. Die Seite gibt Hinweise, was Schulleitungen tun können, um die Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften und mit anderen Professionen zu fördern. Dabei wird auch die Methode der Spinnenweb-Analyse aus dem Projektmanagement kurz vorgestellt.

Förderung, Kooperation, Lehrer, Pädagogische Fachkraft, Professionalisierung, Schulleitung, Multiprofessionelle Teams,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Das Onlineportal www.schulaufsicht.de ist ein Angebot im Rahmen des Programms "LiGa – Lernen im Ganztag". "LiGa – Lernen im Ganztag" ist eine Initiative der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung und der Stiftung Mercator.
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://‌www.schulaufsicht.de